Don't dream your life, live your dreams...

Dienstag, 6. August 2013

So, nun endlich melde ich mich wieder zurück. Es tut mir sehr leid, das ich in letzter Zeit überhaupt nichts gepostet habe, aber es war einfach sehr stressig.

Ich bin bereits in meiner Gastfamilie angekommen, aber ich werde euch erstmal etwas über die Zeit davor berichten.

Ich bin am 31.Juli um 13.00 von Frankfurt nach Newark, New Jersey, zu unserem Vorbereitungswochenende geflogen. Wir hatten natürlich kein klassisches Vorbereitungstreffen, wie wir es in Deutschland hatten. Hier bestand unser Tag nicht aus dem besprechen von möglichen Problemen oder ähnlichem, hier bestand der Tag aus Shopping, Sightseeing & Essen in New York City. Wir haben wirklich tolle Sachen in diesen 3 Tagen erlebt. Ich will jetzt auch nicht verraten, was wir alles gemacht haben, aber ich kann es nur empfehlen.

Am Samstag, den 03.August ging es dann früh weiter zur Gastfamilie. Viele Austauschschüler hatten das Vergnügen erst um 11 Uhr oder um 10 Uhr morgens in einen Flieger zu steigen. Ich jedoch musste bereits um 4 Uhr in der Nacht am Flughafen sein - mein Flug ging um 5.35Uhr!!! Das war natürlich nicht zu meiner Freude, zudem ich auch noch in Houston, Texas, umsteigen musste. Naja, es hat aber alles geklappt und ich bin gut am Flughafen von Sacramento angekommen. Dort hat meine Gastfamilie bereits auf mich gewartet. Alle haben mich gleich umarmt und ich habe mich gleich wohl gefühlt. Wir haben dann das Gepäck abgeholt und dann ging es auch schon los - zu einer Horseshow. Ja, genau, vom Flughafen direkt ins Geschehen. Meine Gastschwester reitet Western und nimmt mit ihrem Pferd an vielen Horseshows teil. So eine Horseshow ist ziemlich cool und jeder läuft in total komischen Westernshow Klamotten rum. Ich durfte mich dann auch gleich auf ein Pferd setzen und das Westernreiten ausprobieren - ich reite eigentlich Englisch.

Wir sind dann am nächsten Tag "nach Hause" gefahren. Ich muss sagen, das Haus gefällt mir wirklich sehr gut und ich verstehe mich immer noch super mit meiner Gastfamilie. Heute kommt dann auch meine Koordinatorin um zusehen ob alles passt.

Ich werde euch auf dem Laufenden halten.


1 Kommentar: