Don't dream your life, live your dreams...

Sonntag, 20. Januar 2013

Der Anfang

So da der Anfang jetzt geschafft ist, möchte ich euch noch etwas mehr über mich, die Suche nach einer Organisation etc. erzählen.

Ich wollte schon immer in die USA, denn ich war bereits als Kind begeistert von dem bekannten
"American way of life". Als ich dann 2012 auch endlich einmal in Amerika, Kalifornien war, bestätigten sich meine tollen Vorstellungen und es war nun vollkommen klar, das ich wieder zurück in dieses tolle Land musste. Also überredete ich meine Eltern, obwohl von überreden hier wohl keine Rede ist, denn meine Mutter war strikt dagegen und ich konnte sie erst nach 3 Monaten von meinem Traum überzeugen ( also fangt früh an mit der Planung ). In diesen 3 Monaten machte ich mir natürlich Gedanken über die passende Organisation, den da gibt es ja so einige - Gute und Schlechte. Es vergingen dann schon einige Wochen bis ich nur noch zwei Organisationen zur Auswahl hatte - Kaplan und Camps. Ich führte mit beiden Organisationen ein Auswahlgespräch und bekam auch direkt von beiden eine Zusage. Ich entschied mich dann frei aus dem Bauch heraus für Kaplan. Bis jetzt hat die Organisation auch einen sehr guten Eindruck hinterlassen, wenn ich Fragen hatte, wurden diese immer sehr nett beantwortet und ich fühle mich sehr gut betreut.Ich habe meine komplette Bewerbung am 03. Januar 2013 abgeschickt und bin jetzt schon sehr gespannt wo ich hinkomme.

1 Kommentar:

  1. hallo! freust du dich auch schon so auf dein Auslandsjahr? Ich kanns garnicht erwarten endlich meine Gastfamilie zu bekommen ! :D

    http://voyagearoundworld.blogspot.co.at/ mein Blog

    AntwortenLöschen